Diplôme d’études en langue française

In diesem Schuljahr haben 17 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich die DELF-Prüfung abgelegt: elf Schülerinnen und Schüler für das Niveau A 1, eine Schülerin für A 2 und fünf Schülerinnen für B 1. Dazu gratulieren wir Französischlehrerinnen und -lehrer herzlich, und wir sind stolz darauf, dass unsere Schüler trotz der den Prüfungen vorausgehenden Distanzlernphase ihre kommunikativen Kompetenzen in der Fremdsprache unter Beweis stellen konnten. Ein Dank gilt unserer Fachkollegin Frau Desbleds, die seit Jahren die Prüfungsteilnahme organisiert.

Wir hoffen, dass auch am nächsten Prüfungstermin im September wieder – entsprechend der langjährigen Tradition unserer Schule – zahlreiche Schülerinnen und Schüler zu den DELF-Prüfungen antreten werden. Die vorbereitende Arbeitsgemeinschaft, die von zwei Studierenden geleitet wird, wird bereits seit einigen Wochen wieder in Präsenz durchgeführt. Weitere Interessentinnen und Interessenten sind nach den Ferien in der AG herzlich willkommen.

Unser stellvertretender Schulleiter Herr Orschel überreichte am 29.6.2021 zusammen mit der Fachvorsitzenden Frau Serafim in einer kleinen Feierstunde die Zertifikate.

Félicitations!