Die ersten selbstgenähten Rats-Turnbeutel der Nachhaltigkeits-AG sind da – auch persönliche Bestellungen ab sofort möglich

Im ersten Lockdown nähten wir, die Nachhaltigkeits-AG, unter der Leitung von Frau Sendal, über 100 Masken und verschickten sie per Post. Seit diesem Schuljahr liegt unser Fokus für die nächsten Jahre auf dem Aufbau einer eigenen „Rats-Kollektion“, die von Turnbeuteln bis hin zu selbstgenähten T-Shirts, Hoodies u.s.w. reichen soll. Dabei soll immer das Logo unserer Schule im Fokus stehen.

Über 15 Turnbeutel sind fertig und können ab sofort von euch gekauft werden. Ab dem neuen Halbjahr, sobald der G(OLD)-Fashion Store wieder öffnet, findet ihr sie auch an einem eigenen Rats-Ständer.

Alle Stoffe wurden als Stoffreste im Lagerverkauf in Wolbeck gekauft. Fast alles besteht aus 100% Baumwolle, z.T. ist auch Leinen oder Viskose enthalten. Für den unteren Teil wird immer ein langlebiger Stoff wie Jeans o.ä. empfohlen. Auch Reste von Kunstleder können verarbeitet werden. Für eine längere Haltbarkeit hat jeder Turnbeutel ebenso einen Innenbeutel mit ein oder zwei Taschen. Die Kordeln sind von der Länge her so gewählt, dass sie für jeden noch anpassbar sind.

Es gibt 2 Größen:

- Klein: ca. 32-33cm x 40 cm für 15 Euro

- Groß: ca. 36-37cm x 45 cm für 18 Euro

Von den hier abgebildeten sind alle verkäuflich und können direkt via Bestell-Email an uns gehen. Es zählt das Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.  ?

Wer einen eigenen Turnbeutel bei uns vorbestellen möchte, lädt sich hier das Bestellformular runter und schickt es ausgefüllt PER Email (Foto machen oder einscannen, z.B. mit adobe scan oder docutain ) ebenfalls an uns:

Ab dem neuen Halbjahr findet ihr uns auch unter der Rubrik „Schulleben“ -> „Schulkultur“ mit vielen Informationen zur AG, zum G(OLD)-Fashion Store und natürlich auch das Bestellformular zu den Turnbeuteln.

Liebe Grüße und einen guten Start in das 2.Halbjahr. Bleibt alle gesund,

Eure Nachhaltigkeits-AG