Luise Hofmann und Lilith Zelzner, Schülerinnen der Klasse 9b, erhalten nach bestandener Prüfung das Cambridge Sprachenzertifikat ‚Preliminary for Schools‘. Wir gratulieren zu zwei ausgesprochen erfolgreichen Prüfungen. Die beiden Schülerinnen haben allen Grund, auf ihre Ergebnisse stolz zu sein.

Die Teilnahme an den Zertifikatsprüfungen findet in einer Kooperation mit der Volkshochschule Münster statt. Das Ratsgymnasium bereitet im Rahmen einer von Herrn Lofink angebotenen AG auf die Prüfungen vor, die Prüfung selbst wird von der VHS organisiert und auch durchgeführt.

Die Sprachenzertifikate der Universität von Cambridge werden weltweit anerkannt und orientieren sich an europäischen Standards der Sprachbeherrschung, die auch unseren Lehrplänen zugrunde liegen. Im kommenden Schuljahr werden von wieder Kurse und Prüfungen angeboten, dann auch für die Zertifikate FCE und CAE, die den Standards der Oberstufe (B2/C1) entsprechen.