Nachdem die Klassenfahrt in der Jgst. 5 aufgrund von Corona ausfallen musste, konnten die 6a und die 6c diese nun erfreulicherweise nachholen. Während der Coronazeit mussten alle Schülerinnen und Schüler immer wieder unter Beweis stellen, dass sie mit dynamischen Lagen umgehen können. Die Fähigkeiten, die sie in der zurückliegenden Woche erworben haben, werden sie zudem zukünftig in die Lage versetzen, in der Wildnis zu überleben. Denn wir haben ein Survival-Camp durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler können jetzt Feuer machen, sich eigenständig wildschweinsichere Behausungen im Wald bauen, Brücken beklettern, Flüsse auf einer Slackline überqueren und Baumwipfel in schwindelerregender Höhe erklimmen. Zudem haben sie auf dem abschließenden Diskoabend unter Beweis gestellt, ein Fest ausgelassen feiern zu können.

Julia Wathling, Lars Snethkamp, Petra Reichberg, Kirsten Reinhardt, Christine Golfmann und Margarete Herbst