Viele gute Fußballerinnen und Fußballer stellten sich am 28. März in der großen Sporthalle des Rats der Auswahl zu den Stadtmeisterschaften – nur jeweils 10 SpielerInnen durften mit.
Am Mittwoch, den 2.4.25, ging es dann für die Mädchen los nach Kinderhaus zur Großen Wiese. Dort mussten sie in der Spielgruppe A fünf gegnerische Mannschaften besiegen. Dies schafften sie, obwohl sie das erste Mal zusammen spielten, durch das gute Coaching von Malin und Mascha aus der EF.
Im Halbfinale trafen die Ratsmädchen auf das Pascal aus der Gruppe B, das sie ebenfalls besiegten. Ein spannendes Torschießen bescherte die Mathilde-Anneke-Gesamtschule als Endgegner. Auch diese Mannschaft wurde besiegt; mit einem 3:0 wurden die Ratsmädchen Stadtmeisterinnen.
Auch die Jungenmannschaft vom Rats spielte am Donnerstag, den 03.04., ein erfolgreiches Turnier. Dazu trugen die Betreuer Max und Paul aus der Q2 in besonderem Maße bei, indem sie motivierende Ansprachen hielten und von der Seitenlinie gute Anweisungen gaben. Nachdem sich die 'Rats-Jungen' in der Gruppenphase gegen verschiedene andere Schulen durchsetzten, konnten sie auch das Halbfinale gegen das Annette-Gymnasium mit 2:1 für sich entscheiden. In einem spannenden Finalspiel gegen das Pascalgymnasium mussten sie sich nach Verlängerung leider mit 1:3 geschlagen geben. Ein toller Erfolg beider Mannschaften!