Arbeitsgemeinschaften am Rats - Wann findet was statt?

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

hier ist nun die Übersicht über unser Angebot an Arbeitsgemeinschaften im neuen Schuljahr.  Wir freuen uns, dass wir wieder so viele und interessante Arbeitsgemeinschaften anbieten können und hoffen auf rege Beteiligung. Über unsere Angebote im Sport informiert eine gesonderte Übersicht.

Zusammen mit den Tutorien für die Schüler/innen der Klassen 5 bis 9 finden Sie also am Ratsgymnasium zusätzlich zum gebundenen Ganztag ein gymnasiales offenes Ganztagsangebot, das den verschiedenen Interessen und Begabungen der uns anvertrauten Kinder gerecht zu werden versucht und Sie, liebe Eltern, darin unterstützt, den Nachmittag und Freizeitbereich mit sinnvollen Angeboten zu bereichern.

Nach ein bis zwei „Schnupperstunden“ soll sich Ihre Tochter/ Ihr Sohn verbindlich bei der Leiterin/dem Leiter der gewünschten AG anmelden, damit stabile Gruppen für die Dauer des Halbjahres eingerichtet werden können. Auf dem Halbjahreszeugnis wird die Teilnahme vermerkt.

Die Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften ist kostenfrei.

gez. H. Snethkamp, OStD

AGs im Schuljahr 2019/20