Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich am vergangenen Sonntag die Schüler/innen und Lehrer/innen des Ratsgymnasiums und des Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasiums auf dem Platz des Vereins SC Münster 08 einen sehr spannenden, von den Schülervertretungen beider Gymnasien organisierten Wettbewerb.

Alle Jahrgangstufen lieferten sich spannende Duelle. Nachdem die Jahrgangsstufen 5,7, EF und Q1 des Rats ihre Partien gewonnen hatten, stand es nach den Schülerspielen 4:3 für das Ratsgymnasium.

Das Finalspiel mit den Lehrer/innen musste also die Entscheidung bringen. Da die Stammbesetzung der Lehrer gesundheitlich angeschlagen war, mussten die Newcomer eingesetzt werden, die sich aber sehr gut verkauften und nur knapp das Nachsehen gegenüber der Schlaun-Crew hatten. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Valentin aus der EF als Torhüter, der eine größere Schlappe abwenden konnte.

Da das Lehrerspiel aber im Ergebnis doppelt zählt, musste sich das Rats dieses Jahr ganz knapp geschlagen geben. Das nächste Jahr steht der Pokal aber ganz sicher wieder in unserem Sekretariat.

Am Ende des Tages war es eine gelungene Veranstaltung, die von Teamgeist und Fairness getragen wurde.