Drucken

Mo, 01. Juli 2019 & Di, 02. Juli 2019, 19.00 Uhr

Zimmertheater im Ratsgymnasium

Thorsten Böhner: No Business like Showbusiness

Oscarverleihung am Rats!!! And the winner is …

Der Literaturkurs des Ratsgymnasiums putzt sich raus für die Nacht der Nächte und richtet die diesjährige Oscarverleihung Hollywoods live  auf den Bühnenbrettern des Zimmertheaters aus. Fiebern Sie mit und empfangen Sie die  wahren Größen Hollywoods auf dem roten Teppich, die sich alle nichts Sehnlicheres wünschen als einmal diese kleine Trophäe in ihren Händen zu halten.

Wird es Jeremy Flanagan (Paul Schönfeld), der sich nach vielen Schönheitsoperationen besser gefällt als sein eigenes Ebenbild es tut, oder Deborah Hathaway (Kaija Schopka), die wie einst Shirley Temple seit ihrer Kindheit verzweifelt versucht hat, von Hollywood entdeckt und ein Star zu werden? Konkurrenz machen ihnen Wilson Huton (Stephan Gerun), der in wahrer Philipp Marlowe – Manier vor keinem Fall zurückschreckt, und Ophelia de Barge (Anna Vocke), die sich in ihrem Privatleben für die armen Kinder der Welt einsetzt, zumindest für die, die Angela Jolie ihr übrig lässt. Schließlich ist da noch Glenda Thompson (Lotta Wedemeyer), die von einem Filmset zum nächsten hechelt und dabei nicht immer genau weiß, bei welchem Dreh sie gerade ist. Beobachtet und kommentiert wird die Oscarverleihung von der schüchternen Zeitungsausträgerin Penny (Sabeyfate Hülck), die ihr Leben lang davon träumt, einmal selber auf dem roten Teppich zu stehen.

Wer von ihnen wird nach der Nacht des Glamours die begehrte Trophäe in den Händen halten? Soviel wird hier nur verraten: der Umschlag, der am Ende das Geheimnis lüften wird, wird der richtige sein! Oder doch nicht?