Sie möchten gerne mehr über uns erfahren?

Dann laden wir Sie herzlich zu unserem

Grundschulinformationstag für Eltern und Kinder am Samstag, den 18.01.2020, ab 9:30 Uhr

ins Ratsgymnasium Münster ein!

Um 9:30 Uhr starten an dem Tag der Schülerparcours und der Informationsvortrag für Eltern.

Bis dahin erhalten Sie in kompakter Form einen ersten Überblick auf unserer

Seite für interessierte Eltern von Grundschüler*innen

 

Darüber hinaus bieten wir auch eine Informationsveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler an, die im Schuljahr 2020/21 in die gymnasiale Oberstufe eintreten wollen: Donnerstag, 16. Januar 2020, 18 Uhr, Raum 104 im Ratsgymnasium
Informationen erhalten Sie auch schon auf unserer

Informationsseite zur gymnasialen Oberstufe am Ratsgymnasium.

 

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 bei der Aktion "Sauberes Münster" aktiv mitgemacht und fleißig Müll im Umfeld der Schule gesammelt.

Die Aktion "Sauberes Münster" hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Jahreskalender entwickelt. Die AWM (Abfallwirtschaftbestriebe Münster) unterstützen das Großreinemachen, indem sie Müllzangen, Abfallsäcken und Handschuhen zur Verfügung stellen.

Im vergangenen Jahr konnten münsterweit mit dieser Aktion knapp 25 Tonnen Müll eingesammelt werden.