• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06

Willkommen auf der Homepage des Ratsgymnasiums Münster

Eine hochrangige Delegation aus Münsters Partnerstadt Tamale in Ghana angeführt vom dortigen Bürgermeister hat das Ratsgymnasium besucht: Anlass dafür war das große Wandgemälde zu den Weltnachhaltigkeitszielen am Bohlweg, an dem neben 60 SchülerInnen des Ratsgymnasiums auch ein Künstler aus Tamale beteiligt war. Die Besucher wurden von Schulleiter Hendrik Snethkamp begrüßt und von den Schülerinnen Sophia Leussing und Marlene Vogt aus der 9. Klasse, die seinerzeit an dem Wandgemälde aktiv mitgearbeitet hatten, ausführlich über das Werk und seine Entstehung informiert. Die Gäste zeigten sich angesichts des großen Engagements der Schülerinnen und Schüler während des Entstehensprozesses und auch vom Resultat des großformatigen Wandgemäldes begeistert und überlegen nun, auch in Tamale ein partizipatives Wandgemälde zu entwickeln.

IMG-20240416-07.jpg
IMG-20240416-08.jpg
IMG-20240416-18.jpg
IMG-20240416-19.jpg
Previous Next Play Pause
1 2 3 4