Auf der Alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals in Hiltrup absolvierte der Ruderkurs der Q1 am letzten Samstag den mittlerweile traditionellen Anfängerworkshop mit tatkräftiger Unterstützung unseres Kooperationsvereins ARC Münster. Ebenso mit von der Partie waren Simon Boentert, Bert Müller, Daniel Patzig und Markus Rein aus der Q2, die als nunmehr erfahrene Ruderer und Steuermänner Anfängerboote übernehmen und ihre Mitschüler*innen aus der Q1 schulen konnten.

Bei gutem Wetter und unbehelligt von großen Schiffen konnten sich so alle auf das weitere Erlernen der Ruderbewegung und der wichtigsten Manöver konzentrieren, so dass nun auch der deutlich mehr befahrene Bereich des Kanals am ARC Bootshaus in Münster berudert werden kann. Kursleiter Peter Wolff dankte am Ende neben den Q2ern besonders den ARClern Leander, Fietje und Mattes für ihre Unterstützung und führte seinen Kurs dann mit dem Rad auf dem kürzesten Weg zurück nach Münster, was am Morgen noch durch eine Umleitung im Bereich der Prinzenbrücke nur bedingt gelungen war.