Das Schuljahr geht langsam aber sicher dem Ende entgegen, für die Stufen 5–7 stand jedoch noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: das Sportfest an der Sentruper Höhe. Spaß, Spiele und viel Bewegung bei bestem Wetter!

Zunächst konnten sich die Schülerinnen und Schüler in klassischen Disziplinen wie Weitwurf, Weitsprung und 50- bzw. 100-Meter-Lauf beweisen, bevor in den Klassenwettbewerben wichtige Punkte für die Gesamtwertung gesammelt wurden. Vor allem bei der Pendelstaffel verwandelte sich die Laufbahn der Sentruper Höhe in einen Hexenkessel, der durch Herrn Thesing kräftig angeheizt wurde. Ein Schüler stellte fest, dass er auch durchaus das Zeug zum Sportkommentator gehabt hätte. Auch bei den anschließenden Fußball- und Völkerballturnieren war die Stimmung gut und viele Spiele blieben spannend bis zum Ende. Alle Klassen stellten unter Beweis, dass sie sich im Sportunterricht hervorragend auf das Ereignis vorbereitet hatten. Die Gesamtsiege in ihren Stufen holten sich schließlich die Klassen 5b, 6c und 7b, wofür sie am Montag auf dem Schulhof gefeiert wurden. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderes Dankeschön gilt der Fachschaft Sport für die super Organisation, den Sporthelferinnen und Sporthelfern für ihre Unterstützung und auch dem Sanitäterteam, das für Notfälle jederzeit bereit stand.